Umzug ins erste Holzhybrid-Bürogebäude der NRW-Landeshauptstadt

Mit voller Energie und neuen Herausforderungen beginnt die SiSma Technologies GmbH Ihr neues Jahr mit einem Umzug ins erste Holzhybrid-Bürogebäude der NRW-Landeshauptstadt

Das Unternehmen geht auch in diesem Jahr konsequent seinen Expansionskurs und stärkt damit sein Engagement für Wachstum und neue Herausforderungen. Der Fokus liegt dabei auf der Realisierung und dem Betrieb von weiteren Solarprojekten auf Dach- und Freiflächen. Die Gewinnung von neuen Partnern aus dem Energiesektor und das Vorantreiben der Energiewende gemeinsam mit Kommunen und Gemeinden gehört ebenfalls zum Unternehmensziel.

© Ralph Richter Fotografie und INTERBODEN Gruppe

Entschlossen geht das Unternehmen in eine spannende Phase der Weiterentwicklung. Dazu gehört auch, dass die SiSma Technologie GmbH gleich zu Beginn des neuen Jahres in das erste Holzhybrid-Bürogebäude „The Cradle“ innerhalb Düsseldorfs umgezogen ist und 20 neue Arbeitsplätze plant.

Das einzigartige, konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Bürogebäude im Medienhafen Düsseldorf verwendet ökologisch erzeugte Energie und schaut auch auf die umweltfreundliche Produktion der Baustoffe. Das Nachhaltigkeits-Konzept The Cradle beinhaltet ebenfalls ein Mobilitäts-Hub, der in der Tiefgarage des Ökohauses untergebracht wurde. Hier steht ein auf E-Mobilität ausgerichtetes Sharing-Angebot mit E-Bikes und 30 Elektro-Autos, den Anwohnern und Arbeitnehmern des Medienhafens zur Verfügung.

Die SiSma Technologie GmbH leistet mit Ihrem Know-how für smarte Solartechnologie einen wesentlichen Beitrag für eine ressourcenschonende Welt und hilft dabei, den Klimawandel einzudämmen. „Die Idee von The Cradle hat uns sofort begeistert und passt perfekt zu unserem eigenen Anspruch als klimaneutrales Unternehmen.“, so Herr Akop Oustagian, Geschäftsführer der SiSma Technologies GmbH.